Dr. Andreas Welch

Europäischer Patentanwalt

Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: andreas.welch@hepp.ch    

Andreas Welch ist Europäischer und Schweizer Patentanwalt und hat zusätzlich das European Litigation Diplom (epi/CEIPI) erworben. Er hat in Organischer Chemie promoviert (summa cum laude) und ist seit 2001 bei Hepp Wenger Ryffel tätig. Zuvor war er mehrere Jahre für ein grosses pharmazeutisches Unternehmen tätig und dort unter anderem an der Führung weltweiter patentrechtlicher Auseinandersetzungen beteiligt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Führen von nationalen und internationalen Erteilungsverfahren, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt sowie die Durchsetzung von Immaterialgüterrechten, insbesondere im chemischen und pharmazeutischen Bereich. Er hat umfassende Erfahrung in der Analyse von Fragen der Verletzung und der Rechtsbeständigkeit von Immaterialgüterrechten.

Andreas Welch hat das Kapitel zur Schweiz im Handbuch International Pharmaceutical Law and Practice (LexisNexis) verfasst.

IAM Recommended Individual 2017

pdf iconAls pdf Dokument herunterladen