Thorsten Müll

Rechtsanwalt

Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: thorsten.muell@hepp.ch    

Thorsten Müll berät Mandanten im Immaterialgüterrecht, insbesondere im Marken-, Urheber- und Designrecht sowie im Wettbewerbsrecht. In immaterialgüterrechtlichen Angelegenheiten vertritt er nationale und internationale Mandanten vor Gerichten und Behörden. Das Verhandeln und Ausarbeiten von Verträgen ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Thorsten Müll studierte Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg (BLaw 2004, MLaw 2007) und der Universität Melbourne (LL.M. 2016). Das Anwaltspatent hat er 2011 erworben. Seit anfangs 2012 ist er bei Hepp Wenger Ryffel. Davor absolvierte eine technische Ausbildung als Maschinenmechaniker bei einem grossen Schweizer Technologiekonzern und arbeitete anschliessend im technischen Bereich in verschiedenen Unternehmungen. Vor der Tätigkeit bei Hepp Wenger Ryffel sammelte er Erfahrungen als Auditor am Bezirksgericht Zürich und als Substitut bei einer grösseren Wirtschaftskanzlei in Zürich.

Thorsten Müll arbeitet bevorzugt an den Schnittstellen von technischen und juristischen Fragestellungen. Er berät Mandanten nicht nur juristisch-abstrakt, sondern stets konkret anwendbar auf ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Bedürfnisse.

pdf iconNoch nicht verfügbar.