Dr. Philippe Knüsel

Dr. sc. ETH Zurich

Philippe KNÜSEL
Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: philippe.knuesel@hepp.ch    

Philippe Knüsel ist Patentanwaltskandidat bei Hepp Wenger Ryffel. Er unterstützt Mandanten bei in- und ausländischen Patenterteilungsverfahren und führt zudem Patentierbarkeits- und Freedom-to-Operate-Analysen durch. Sein technologischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Medizinal- und Verfahrenstechnik.

Philippe Knüsel studierte Materialwissenschaft an der ETH Zürich und der University of Pennsylvania (Philadelphia, USA). Er absolvierte Forschungsprojekte in verschiedenen Arbeitsgruppen der ETH Zürich sowie in der Industrie. Dabei lag der Fokus auf materialchemischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Nanotechnologie. Nach einer Zwischentätigkeit bei einer kantonalen Justizvollzugsbehörde begann er seine Promotion am Institut für Verfahrenstechnik der ETH Zürich und schloss 2018 mit dem Doktorat ab. Im November 2018 trat er dann seine Ausbildung zum europäischen Patentanwalt bei Hepp Wenger Ryffel an.

Den Grossteil seiner Freizeit verbringt Philippe Knüsel an Übungen und Einsätzen der Milizfeuerwehr einer grösseren Schweizer Stadt.

pdf iconNoch nicht verfügbar.