Christoph Renelt

Bauingenieur

Christoph RENELT
Tel.: +41 (0)71 913 9555    Fax: +41 (0)71 913 9556
E-mail: christoph.renelt@hepp.ch    

Christoph Renelt ist Patentanwaltskandidat bei Hepp Wenger Ryffel. Er unterstützt Mandanten bei in- und ausländischen Patenterteilungsverfahren und führt Patentierbarkeits- und Freedom-to-Operate-Analysen durch. Der technologische Fokus von Christoph Renelt liegt im Bereich des Maschinenbaus, des Bauwesens und der Medizinaltechnik.

Christoph Renelt studierte Bauingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Im Jahr 2018 erlangte er seinen M.Sc. Parallel dazu absolvierte Christoph Renelt ein Studium der Rechtswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen. Im Jahr 2020 schloss er dieses mit dem Master of Laws ab. Seit dem Jahr 2018 sammelte Christoph Renelt in einem international tätigen Ingenieurunternehmen Berufserfahrung. Im Februar 2021 trat Christoph Renelt bei Hepp Wenger Ryffel die Ausbildung zum Europäischen Patentanwalt an.

In seiner Freizeit ist Christoph Renelt häufig in den Bergen beim Wandern oder Skifahren anzutreffen. Ausserdem segelt und taucht er gerne.

pdf iconNoch nicht verfügbar.